We defined:
DEFINE MEDIA für Häussler Holzbacköfen
Das Kampagnenziel:
Hohe Trafficqualität
Ein Häussler Holzbackofen ist eine Anschaffung fürs Leben. Für Häussler zählt daher nicht der schnelle Klick, sondern Nutzer mit echtem Interesse am Produkt, die sich auf der Produktwebseite tiefer informieren wollen.
Die Umsetzung:
Vorqualifizierung durch einen mehrstufigen Kampagnenansatz
Mit CONATIVE werden die Kunden-Inhalte auf redaktionellen Seiten eingebettet. Dies geschieht in Form eines nativen Teasers im Design der Website.
Per Klick auf den Teaser klappt das Werbemittel auf derselben Seite auf und präsentiert den Kunden-Content. Dies können Bilder, Texte, Videos u.v.m. sein.
Wünscht der Nutzer weitere Informationen, gelangt er über im Werbemittel integrierte Links direkt auf die Webseite des Kunden.
Das Ergebnis: Hoch-involvierte Nutzer für die Webseite
Öffnungsrate
Ø Verweildauer
Second Clicks
- Im Schnitt hat sich jeder Nutzer schon im CONATIVE Werbemittel mehr als 50 Sekunden lang mit den Vorteilen des HABO Holzbackofens beschäftigt
- Mehr als jeder dritte Nutzer wünschte noch mehr Informationen und hat sich weiter auf die Kundenwebseite geklickt
- Auf der Kundenwebseite wurde für Besucher, die über CONATIVE kamen, eine im Vergleich mit anderen Online-Kampagnen überdurchschnittlich hohe Interaktionsrate mit den Inhalten gemessen
„Die Qualität des CONATIVE-Traffics entspricht der unseres organischen Website-Traffics. Wir sind begeistert.“
Karl Fischer, Leiter Marketing und PR, Karl-Heinz Häussler GmbH