DEFINE MEDIA holt Andreas Kühner als CTO
Karlsruhe, 30. Juli 2020. DEFINE MEDIA stärkt seine Technologiekompetenz. Dazu hat der deutsche Pionier im KI-basierten Premium Marketing Andreas Kühner als Chief Technology Officer (CTO) an Bord geholt. Der Adtech-Experte kommt vom Media-Vermarkter und Dialog-Spezialisten United Internet Media, wo er zuletzt das technische Digitalmarketing verantwortete. Kühner ergänzt in seiner neuen Funktion die DEFINE MEDIA Geschäftsleitung mit Marius Gebicke (CEO), Michele Arcaro (COO) und Jürgen Adrian (CSO).
Andreas Kühner (46) zählt zu den renommierten Mediatechnologieexperten in der deutschen Digitalbranche. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur (Universität Karlsruhe, heute Karlsruher Institut für Technologie (KIT)) stieg 2006 bei United Internet Media in das digitale Werbegeschäft ein. Nach Leitungsfunktionen im Technical Admanagement und dem unternehmensübergreifenden „Adserver Competence Centre“ übernahm er 2013 den Aufbau und die Leitung des Bereichs „Technisches Projektmanagement“ und damit die Verantwortung für die gesamte technologische Werbeinfrastruktur des Portalvermarkters von WEB.DE, GMX und 1&1. Neben seiner Tätigkeit für United Internet Media war und ist Kühner in der Gremienarbeit in zahlreichen nationalen und internationalen Branchenorganisationen wie dem BVDW, der AGOF und Admonsters Europe engagiert. Der langjährige Leiter der BVDW-Unit Adtechnology und Mitorganisator des Online Ad Summit fungiert darüber hinaus als Studierendenmentor an der Hochschule Pforzheim.
Marius Gebicke, CEO DEFINE MEDIA, erklärt: „Mit seiner erstklassigen Technologieexpertise, seinem untrüglichen Gespür für maßgebliche Technologieentwicklungen und seiner hervorragenden Marktkenntnis ist Andreas ein großer Gewinn für DEFINE MEDIA und unsere Strategie, Online-Marketing mit innovativen Technologielösungen und intelligenten Produkten neue Leistungs- und Wirkungspotenziale zu erschließen. Wir alle freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm DEFINE MEDIA nachhaltig als erste Adresse für KI-basiertes Premium Marketing im Markt zu verankern.“
Über DEFINE MEDIA
DEFINE MEDIA ist der deutsche Pionier im KI-basierten Premium Marketing. Das 2008 gegründete Unternehmen mit rund 50 Digital-, Technologie- und Marketingexperten und Standorten in Karlsruhe und Hamburg verfügt mit seiner proprietären CONATIVE-Technologie über die führende KI-basierte Plattform in diesem Bereich in Deutschland. Sie ermöglicht eine automatisierte dynamische Media- und Creative-Optimierung, die Kunden eine hochskalierbare Ausspielung und außergewöhnlich hohe Performance-KPIs bietet. Premium-Marketing-Kampagnen mit CONATIVE werden auf hochwertigen redaktionellen Umfeldern von führenden Medienanbietern ausgespielt, die von DEFINE MEDIA zu einem reichweitenstarken Angebot mit mehr als 35 Millionen Unique Usern in Deutschland integriert werden. Zum Kundenkreis von DEFINE MEDIA zählen nationale und internationale Top-Werbetreibende wie Bosch, Lego, Procter&Gamble und Weleda sowie führende Medienvermarkter wie u.a. G+J e|MS, SPIEGEL MEDIA, Klambt, MAIRDUMONT NETLETIX, BurdaForward, SevenOne Media und STRÖER digital media.