Michele Arcaro ist neuer CMO bei DEFINE MEDIA:
Ausbau der Marktführerschaft im Premium Native Advertising im Fokus
Karlsruhe, 14. März 2019. DEFINE MEDIA hat sein Top Management erweitert. Zum 01. März hat Michele Arcaro die neu geschaffene Position des CMO übernommen und gehört in dieser Funktion der Geschäftsleitung des deutschen Pioniers und Technologieführers im Premium Native Advertising an. Arcaro, der an DEFINE MEDIA CEO Marius Gebicke berichtet, verantwortet das gesamte Marketing des Unternehmens und wird schwerpunktmäßig die Erschließung weiterer Branchen und Kundenkreise für das DEFINE MEDIA Lösungs- und Publisher-Portfolio auf Basis der unternehmenseigenen, KI-basierten CONATIVE-Technologie vorantreiben.
Michele Arcaro (46) verfügt über 20 Jahre Digital- und Vermarktungsexpertise aus Stationen bei großen nationalen und internationalen Digitalunternehmen, Medienhäusern sowie im Start-up-Bereich. Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Stuttgarter im Produktmanagement und nationalen sowie internationalen Key Accounting der Media-Unit von WEB.DE (heute United Internet Media). Es folgten Führungspositionen als Head of Key Account Management bei Yahoo! Deutschland (heute Oath) sowie als Leiter Marketing & Sales bei RTL Interactive. 2010 stieg der Transformations- und Business-Development-Spezialist als Geschäftsführer und Gesellschafter bei MeinProspekt, dem Pionier für die digitale Distribution lokaler Einkaufsprospekte ein und war in den folgenden Jahren maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung des Start-ups zu einem der führenden Locations Based Services (LBS) und Anbieter für Prospektwerbung im stationären und mobilen Internet beteiligt.
„Klassische Bannerwerbung, egal ob Branding oder Performance, verliert an Bedeutung, und die Werbetreibenden verlagern ihre Budgets zunehmend in die entsprechenden Native-Bereiche. Dies hat vor allem mit der deutlich höheren Akzeptanz und Leistungsstärke intelligent umfeldoptimierter Werbeintegrationen zu tun, für die die Nachfrage nach automatisiert skalierbarer Media massiv steigt. Ich freue mich sehr, dass wir mit Michele Arcaro einen versierten Vermarktungsspezialisten gewinnen konnten, der mit seiner Markt- und Produktexpertise ein wichtiger Impulsgeber für den weiteren Ausbau unseres Wachstums und unserer Marktposition sein wird“, begrüßt Marius Gebicke, CEO DEFINE MEDIA, den Neuzugang.
Und Michele Arcaro, CMO DEFINE MEDIA, erklärt: „Native Advertising ist neben Video der Wachstumsmarkt in der digitalen Werbung. Gleichzeitig differenziert sich auch das Native-Segment immer weiter aus: Echte nutzerzentrierte Kommunikation verlangt nach hochwertigen Formaten, die informieren, aktivieren und Konsumenten engagieren. Mit unserer CONATIVE-Plattform schaffen wir für den Werbemarkt solche wirksamen Kommunikationsschnittstellen. Damit stärken wir nicht nur die Position von DEFINE MEDIA, sondern tragen auch wesentlich zum weiteren Ausbau des Native-Advertising-Marktes bei.“
Über DEFINE MEDIA
DEFINE MEDIA ist der deutsche Pionier im Premium Native Advertising und Engagement Marketing. Das 2008 gegründete Unternehmen mit rund 50 Digital-, Technologie- und Marketingexperten und Standorten in Karlsruhe und Hamburg verfügt mit seiner proprietären CONATIVE-Technologie über die führende KI-basierte Plattform in diesem Bereich in Deutschland. Sie ermöglicht eine automatisierte dynamische Media- und Creative-Optimierung, die Kunden eine hochskalierbare Ausspielung und außergewöhnliche hohe Performance-KPIs bietet. Native-Advertising-Kampagnen mit CONATIVE werden auf hochwertigen redaktionellen Umfeldern von führenden Medienanbietern ausgespielt, die von DEFINE MEDIA zu einem reichweitenstarken Angebot mit mehr als 35 Millionen Unique Usern in Deutschland integriert werden.
Zum Kundenkreis von DEFINE MEDIA zählen nationale und internationale Top-Werbetreibende wie Bosch, Lego, Procter&Gamble und Weleda sowie führende Medienvermarkter wie u.a. G+J e|MS, SPIEGEL MEDIA, Klambt, MAIRDUMONT NETLETIX, BurdaForward, SevenOne Media und STRÖER digital media.