,

Mediengruppe Klambt erwirbt Beteiligung an Karlsruher Vermarktungs-Spezialisten DEFINE MEDIA

Die Mediengruppe KLAMBT und der Karlsruher Spezialist für Engagement Content Vermarktung, DEFINE MEDIA, intensivieren ihre seit 2015 bestehende Zusammenarbeit. Zur Vertiefung der langfristig angelegten Kooperation beider Häuser beteiligt sich die Mediengruppe Klambt am Karlsruher Vermarktungsunternehmen und erwirbt eine Minderheitsbeteiligung.

DEFINE MEDIA betreibt eine der führenden Content Marketing Plattformen in Deutschland, die Werbetreibenden Zugang zu attraktiven Zielgruppen in Themen-Channels wie Familie, Haus und Wohnen, Gesundheit, Tierbesitzer, Luxus oder Reise und Outdoor bietet.

Durch die eigenentwickelte Content Marketing Technologie CONATIVE stehen Werbekunden in diesen Netzwerken zahlreiche innovative Werbeformen für digitales Content Marketing zur Verfügung. Die zentrale und automatisierte Ausspielung dieser über das gesamte Netzwerk ermöglicht eine skalierbare und einheitlich optimierte Durchführung von Content Marketing Kampagnen auf über mehr als 150 themenspezifischen Webseiten.

„Wir freuen uns, unseren Partner Klambt nun auch im Gesellschafterkreis willkommen zu heißen und gemeinsam unser Projekt VIVOVITAL weiter auszubauen. Das in der Kooperation gewachsene Vertrauen zwischen unseren beiden Häusern wie auch den handelnden Personen hat uns überzeugt, dass wir unsere Partnerschaft langfristig ausbauen wollen und in Zukunft noch viele weitere Potenziale sehen, bei denen beide Unternehmen gut voneinander profitieren können.“ sagt Marius Gebicke, Geschäftsführer von DEFINE MEDIA.

„Wir sind als innovatives Medienunternehmen immer daran interessiert, uns an interessanten Wachstumsfirmen zu beteiligen.“ sagt Kai Rose, Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT und ergänzt: „DEFINE MEDIA verfolgt eine konsequente Ausrichtung auf Content Marketing und Content Distribution und ist damit bestens auf aktuelle Bedürfnisse von Werbetreibenden eingestellt“.

ÜBER DIE DEFINE MEDIA GMBH:

DEFINE MEDIA betreibt mit CONATIVE eine der führenden Content Marketing Plattformen in Deutschland. Das Unternehmen vermarktet mit eigenem Sales-Team an den Standorten Karlsruhe und Hamburg innovative Content Marketing Werbeformen auf führenden Internetseiten aus den Bereichen Familie, Haus und Wohnen, Gesundheit, Tierbesitzer, Luxus sowie Reise und Outdoor. Zudem kooperiert DEFINE MEDIA mit zahlreichen Vermarktern, Agenturen und Medienhäusern, die CONATIVE als Produkt- und Technologie-Plattform für die Ausspielung von Content Marketing Kampagnen nutzen.

ÜBER DIE MEDIENGRUPPE KLAMBT:

Die Mediengruppe Klambt wurde 1843 gegründet und gibt heute über 60 Zeitschriften mit einer jährlichen Auflage von über 100 Mio. Exemplaren heraus. Zum Unternehmen gehören Beteiligungen in den Bereichen Radio, Versicherungen, Vertrieb und Digital. 650 Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Hamburg, Berlin, Baden-Baden, Speyer und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars und Kai Rose.

PRESSEKONTAKT

DEFINE MEDIA GMBH
Anja Polzer
Tel. +49 721 6273 999-71
a.polzer@definemedia.de