, ,

DEFINE MEDIA launcht vertikalen Online-Gesundheitstitel VIVOVITAL

DEFINE Media, Karlsruher Experte für themenspezifische, integrative Online-
Werbung, hat im Gesundheitsbereich das vertikale Content-Vermarktungsnetzwerk vivovital
gestartet: Dort können sich Werbungtreibende – insbesondere aus dem pharmazeutischen Bereich –
mit skalierbaren Advertorials auf zahlreichen hochwertigen Gesundheits-Websites positionieren. Die
eindeutig gekennzeichneten Integrationsformate im redaktionellen “Look and Feel” spielt DEFINE
Media skalierbar auf mehreren Seiten von vivovital aus. Die Reichweite des vertikalen Netzwerks
umfasst bereits zum Start mehr als zehn Portale und Websites aus dem Gesundheits- und Wellness-
Bereich. Zu den ersten Partnern, die bezahlte Inhalte im Special-Interest-Umfeld Gesundheit
distribuieren, zählen reichweitenstarke Plattformen wie Phytodoc.de, Gesund-vital-online.de und
Gesundheitstipps.de. Weitere Portale mit hohem Spezial-Traffic wird DEFINE Media in Kürze
integrieren.

Durch den Einsatz spezifischer Werbeformate, die auf die jeweiligen Kampagnenziele abgestimmt
sind, können Werbekunden ihre Botschaft im redaktionellen Umfeld glaubwürdig platzieren. Dazu
haben vivovital-Werbekunden die Wahl zwischen einem themenbezogenen Anzeigen-Erzählformat
(“Content Editorial”) und einem markenbezogenen Pendant (“Brand Editorial”). “Indem Advertiser
ihre nativen Editorials in thematisch relevante Umfelder integrieren, kommunizieren sie gegenüber
klassischen Display-Formaten deutlich glaubwürdiger und mit höherem Engagement”, erläutert
DEFINE-Media-Geschäftsführer Marius Gebicke.

Damit die Advertorials innerhalb des vivovital-Netzwerks pharmazeutische Produkte auch
rechtskonform bewerben, hat DEFINE Media eine passende Lösung entwickelt: Diese berücksichtigt
in den integrativen Editorials – zentral gesteuert – die im Gesundheitsbereich vorgeschriebenen
Rahmendaten.

ÜBER DIE DEFINE MEDIA GMBH:

DEFINE MEDIA GMBH, Karlsruher Pionier im Bereich themenspezifischer, integrativer Online-
Werbung, ermöglicht u.a. mit seinem Gesundheitsthemen-Vertical vivovital eine planbare und
skalierbare Distribution von Content-Marketing-Inhalten auf beliebig vielen Zielseiten. Neben dem
Content-Marketing-Angebot vivovital betreibt DEFINE Media weitere themenspezifische
Vermarktungsangebote wie petSpot und Best of Home. Die Karlsruher haben ihr Augenmerk bereits
frühzeitig auf die Konzeptvermarktung mit Content-Marketing-Lösungen, nativen Werbeformen und
User-Engagement-Produkten mit sozialer Reichweite gelegt.

PRESSEKONTAKT:
DEFINE Media GmbH
Stefan Fischer, Head of Business Development
An der Raumfabrik 35, 76227 Karlsruhe
Telefon.: +49 721 / 62 73 999-96
E-Mail: sf@definemedia.de

Kristina Schreiber, Pressereferentin (extern)
Tel. +49 40 1805 4115
mail@kristina-schreiber.de

Dateien zum herunterladen: