Für noch mehr Customer Experience im Native Advertising: DEFINE MEDIA verstärkt Produkt-management mit Pascal David

Karlsruhe, 19. Juni 2018. Zuwachs für die Native Advertising Spezialisten von DEFINE MEDIA: Seit 01. Juni verstärkt Pascal David das Produktmanagement des Karlsruher Pioniers und Techno­lo­gieführers im automatisierten Content Marketing. Der Customer-Experience-Experte wird sich vor allem um den KI- und Machine-Learning-basierten Ausbau des Produktportfolios von DEFINE MEDIA kümmern, das mit CONATIVE Momentum gerade eine entsprechende Optimie­rungslösung für Native-Advertising-Kampagnen auf den Markt bringt. 

Pascal David (37) verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzep­tion, Entwicklung und Vermarktung von intelligenten Digital­lösungen zur Performance-Optimierung. Zu den beruflichen Stationen des Kanadiers zählen der Telekommunikationsanbieter debitel AG (jetzt: mobilcom debitel) sowie das Online-Designer-Outlet Dress for less. Vor seinem Wechsel zu DEFINE MEDIA war David bei der epoq internet services GmbH als Business Development Manager für das Produktmanagement der von ihm mit aufgebauten „e-services“ sowie weiterer neuer Geschäfts­felder verantwortlich.

Mit dem Ausbau des Produktmanagements im Bereich KI/ Machine Learning untermauert DEFINE MEDIA seine Technologieführerschaft im Bereich datengetriebenes Content Marketing und intelligentes Native Advertising.

Über DEFINE MEDIA

DEFINE MEDIA ist der deutsche Pionier im Bereich Native Content Distribution und Engagement Marketing. Das 2008 gegründete Unter­nehmen mit rund 50 Digital-, Technologie- und Marketingexperten und Standorten in Karlsruhe und Hamburg hat sich auf die Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger Content-Marketing-Lösungen für Werbung­treibende und Agenturen, Publisher sowie Technologie­dienst­leister spezialisiert. Dazu integriert DEFINE MEDIA hochwertige Special-Interest-Umfelder von führenden Medienanbietern zu einem reich­weitenstarken Verticals-Netzwerk mit mehr als 35 Millionen Unique Usern in Deutschland. Mit CONATIVE verfügt DEFINE MEDIA über eine derzeit im Markt einzigartige proprietäre Technologie-Plattform für die automatisierte Native Content Distribution auf den angeschlossenen Verticals. Die Plattform bietet optimale Planbarkeit durch die garantierte Auslieferung in einem transparenten Netzwerk, einfache Skalierbarkeit für die Distribution auf beliebig vielen Seiten, hohe Zielgenauigkeit und hohes Engagement durch themenaffine Premium-Umfelder und exklusive Platzierungen, die zentrale Messung aller Engagement-KPIs für eine zuverlässige Bewertung sowie die automatische Real-Time-Optimierung von Native Contents auf maximales Engagement.

Zum Kundenkreis von DEFINE MEDIA zählen nationale und inter­nationale Top-Werbetreibende wie u.a. Bosch, Lego, Procter&Gamble und Weleda sowie führende Medienvermarkter wie u.a. G+J e|MS, Interactive Media, Klambt, MairDumont, netzathleten und STRÖER digital media.